CleverPegOnTour.ch

Kontiki und Paulchen sind diesmal nicht dabei

Bye bye Amerika!

Wir sind mittlerweile wieder am Ausgangspunkt unserer Florida, Georgia und Alabama-Rundtour angelangt und verbringen hier noch ein paar wunderschöne Ferientage mit unseren Freunden Jennifer und Sven.

 

Bye bye Amerika (1)

Ein Marktstand mit frischem Gemüse. Da kann man auf keinen Fall widerstehen: Die Tomaten sind sonnenverwöhnt und machen sich super in einem Salat. 🙂

 

Bye bye Amerika (2)

Das allerwichtigste an den Häusern hier ist der Schaukelstuhl auf der Veranda.

 

Bye bye Amerika (3)

Die Strassen und Distanzen werden wieder länger.

 

Bye bye Amerika (4)

Neben einem verlassenen Haus machen wir am Schatten eine Pause.

 

Bye bye Amerika (5)

Ein Fassadengemälde bei der Einfahrt nach Franklin, Georgia.

 

Bye bye Amerika (6)

An diesem schönen See verbrachten wir die Nacht.

 

Bye bye Amerika (7)

Es ist heiss hier und man ist um jedes Fleckchen Schatten froh. Währenddessen es in der Schweiz regnet, freuen wir uns ab und zu über einen bewölkten Tag.

 

Bye bye Amerika (8)

Dieses Flugzeug fliegt abermals über unsere Köpfe hinweg und spuckt immer wieder Fallschirmspringer aus.

 

Bye bye Amerika (9)

 

Bye bye Amerika (10)

Typisches Haus im Südosten der USA.

 

Bye bye Amerika (11)

Wassertanken im Schatten.

 

Bye bye Amerika (12)

Wir haben unseren 18’000. Kilometer (‪11’184 Meilen) gefahren. Auch wenn das nur 0.000000002 Lichtjahre sind, wir haben es mit einem Glacé gefeiert.

 

Bye bye Amerika (13)

Das ist für Sibil’s Mami: Der Sigrist putzt den Kirchturm von Blakely, Georgia.

 

Bye bye Amerika (14)

Das Rathaus von Blakely, Georgia.

 

Bye bye Amerika (15)

Sibil sucht eine Abkühlung im Eiswürfel-Schrank einer Tankstelle. Es ist 35°C am Schatten und unglaublich feucht. Auf der ganzen Reise haben wir nirgends so geschwitzt wie hier.

 

Bye bye Amerika (16)

Der wohl am einfachsten gehaltene kommerzielle Zeltplatz in Amerika: Man sucht sich einen Zeltplatz, merkt sich die Nummer, geht zurück an diesen Briefkasten und wirft $14 in den entsprechenden Schlitz. Fertig. 🙂

 

Bye bye Amerika (17)

Hier werden Tomaten angebaut. So viele Tomatenbüsche haben wir noch nie gesehen!

 

Bye bye Amerika (18)

Das haben wir ebenfalls noch nie gesehen: Hier nimmt man die Redensart: “sich die Haare raufen”, noch wörtlich. Überall liegen hier verlorene Perücken und Haarteile von ehemaligen kunstvollen Frisuren der schwarzen Frauen am Strassenrand! Wahrscheinlich wurden die aus dem fahrenden Auto geweht.

 

Bye bye Amerika (19)

Der Nachbar hat uns einen Ventilator ausgeliehen: So hatten wir eine Brise im Zelt, auch wenn es über Nacht nicht mehr unter 25°C abkühlt.

 

Bye bye Amerika (20)

“Mach schneller, der Boden ist heiss!”, Sibil auf der Brücke, die in Perry, Florida, über den Suwannee-Fluss führt.

 

Bye bye Amerika (21)

Wir sind zurück in Florida: Hervorragende, breite Seitenstreifen, wo es sich sehr gut radeln lässt.

 

Bye bye Amerika (22)

Mittagsrast am Schatten.

 

Bye bye Amerika (23)

Wir sind zurück bei Leslie und Paulie, die uns zu einem wunderbaren Znacht eingeladen haben. Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

 

Bye bye Amerika (24)

Sibil nutzt die Gelegenheit, nochmal eine Lektion Discgolf zu nehmen und verbessert ihren Bodenläufer-Schuss.

 

Bye bye Amerika (25)

Ein Schildchröttli rennt davon…

 

Bye bye Amerika (26)

Kanadakraniche am Wegesrand.

 

Bye bye Amerika (27)

Ein Snack-Size-Schildchröttli, einmal mehr gerettet.

 

Bye bye Amerika (28)

Wir sind bei Jennifer und Sven eingeladen und werden mit dem absolut besten Früchte-Curry verwöhnt. Vielen Dank für die absolut tolle Gastfreundschaft. Wir kommen wieder!

 

Bye bye Amerika (29)

Im dazugehörigen Pool der Wohnanlage lassen wir es uns jetzt gut gehen.

 

Bye bye Amerika (30)

Auch der Hausstrand ist nicht zu verachten. Hier kann es sein, dass ab und zu mal eine Seekuh (Manatee) vorbei schwimmt. 

 

Bye bye Amerika (31)

Wir machen eine ausgedehnte Spritztour mit Sven am Steuerknüppel. Der Bell 206 LongRanger L3-Helikopter musste nach Fort Lauderdale (270 km südöstlich von Tampa) in die Werkstatt zur Batteriewartung. In dieser Zeit genehmigten wir uns ein Mittagessen und flogen dann mit einer neuen Batterie wieder zurück nach Sarasota. Sven ist ein super Privat-Helikopterpilot und wir wünschen ihm für die bevorstehende Prüfung zum Berufspilot viel Glück.

 

Bye bye Amerika (32)

Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich…, Sümpfe…

 

Bye bye Amerika (33)

… endlose Weiten…

 

Bye bye Amerika (34)

… und schachbrettartig angelegte Städte.

 

Bye bye Amerika (35)

In der Werkstatt wurde der Bell-Helikopter dann gewartet. Nebenan befand sich auch noch dieser komplett zerlegte Huey-Helikopter (Bell UH-1).
Und ja, womöglich hat man diesen Helikopter auch schon mal woanders gesehen:

 

Bye bye Amerika (36)

Wir fliegen weiter. Die Grenze von Stadt und Natur ist hier in Fort Lauderdale ganz eindrücklich zu sehen.

 

Bye bye Amerika (37)

Orangen-Plantagen, Reisfelder, Zuckerrohr…

 

Bye bye Amerika (38)

Entwässerungskanäle und wieder Orangen-Plantagen.

 

Bye bye Amerika (39)

Endlich haben wir mal ein Auto und können den Drive-Through-Bankomaten aus der richtigen Höhe und Perspektive benutzen.

 

Bye bye Amerika (40)

Die Velos werden wieder verpackt und werden für den nächsten Flug vorbereitet. Am 6. Juli geht’s zurück nach Europa.

21 thoughts on “Bye bye Amerika!”

  1. Schultz sagt:

    So allmählich bekomme ich kalte Füsse… wenn ich mir vorstelle, dass ich an eurem (geplanten) Ankunftstag nicht “ume” bin.. Ich bin 1000 km weiter nördlich von euch in Bremen… Ob ich euch gleichwohl mal in meiner neuen Residenz in Oberheisch begrüssen darf- so ungefähr vor Weihnachten.. bei soo gesuchten Leuten? Anyway, nice to see you! No, it´s so amazing, to see you again. -“Äntli!” Liebgruss Jürgen

    1. SibilBruno sagt:

      Lieber Pastore, wir nehmen die Einladung gerne an. Wie wäre es zwischen August und September? smile.
      Herzliche Grüsse aus Boston, wo wir in wenigen Minuten ins Flugi nach Europa einsteigen.

      Sibil und Bruno

  2. Christine Lobetti sagt:

    Thanks for visiting Florida and America. It was very interesting to meet you all and fellow your ride. Have a safe trip home and hope to see you all again some day. From your friends from Mike Ross Gold Head branch state park in Stark Florida, Christine and little Elizabeth (The geocaching mom and daughter.)

  3. Ursula sagt:

    Liebe Sibil und Bruno
    So schön immer eure Berichte zu lesen :-). Von Herzen eine gute Rückreise !!! Gnüsseds noh!!! Auf bald einmal in Winterthur 🙂
    Herzliche Grüsse aus der sommerlichen Schweiz
    Ursi

    1. SibilBruno sagt:

      Liebe Ursi
      Gib Bescheid, wenn ihr in der Umgebung von Winterthur radelt. Freuen uns auf Besuch.
      Grüessli
      Sibil

  4. Nelly Holliger sagt:

    Wie die Zeit vergeht!!! Schon wieder Zeit um weiter zu reisen. Ich wusste gar nicht, dass es in Florida auch sooo schön ist. Einen guten Abschluss eurer langen Reise!!!
    Bis bald. Liebe Grüsse Nelly

  5. Gabi sagt:

    Guten Heimflug ins derzeit sehr turbulente Europa!!! Schon wieder 2 Jahre vorbei! Kaum zu glauben…Wird ja fast ein bisschen langweilig, wenn keine Berichte mehr von Euch kommen!
    Diese tollen Erlebnisse kann Euch keiner mehr nehmen!!
    Gebt Bescheid, wann Ihr nach Augsburg kommt! Vielleicht können wir ein Stück zusammen radeln?

    Liebe Grüße aus dem angenehm warmen Augsburg bei 22º
    Gabi

    1. SibilBruno sagt:

      Hej Gabi, kann gut sein, dass wir so um den 20. Juli bei dir vorbeiradeln. Können es aber noch nicht genau sagen. Werden uns einfach melden.
      Gruss
      Sibil

  6. aeschlis-home sagt:

    Hallo Ihr beiden
    Wir wünschen Euch einen wunderschönen Flug und geniesst die warmen Stunden noch, welche Ihr in Florida noch vor Euch habt – hier ist es am Morgen nicht einmal 15 Grad……
    Dann gute Heimfahrt von B nach CH – falls Ihr noch nichts geplant habt, durch das Elsass am Rhein entlang ist wirklich sehr schön mit dem Radel.
    Bis bald selejebaba

  7. Olivier sagt:

    Auch das macht Lust auf Fernradeln!
    Der Pink Kran ist Hammer, da hat sicher Bruno mit Fotoshop nachgeholfen, so etwas gibt es doch nicht in echt!
    Happy Landing und gute Heimfahrt.
    Olivier

    1. SibilBruno sagt:

      Nix Fotoshop, dazu sind wir zu faul. Alles original inkl. dem pinkigen Kran. smile.

  8. Emmi Ebnöther sagt:

    ….. habt Ihr Euch nicht eben erst verabschiedet? ‘s isch echo bitz uheimlig, wie schnell diä zwei Jahr umä sind! Wie das schon jemand geschrieben hat, wir werden Eure Berichte vermissen, aber vielleicht macht Ihr ja damit weiter – aus purer Gewohnheit. Und – by the way: auch aus der Schweiz gibt’s Schönes, Komisches, Einmaliges zu berichten. Wir freuen uns, bald noch mehr “in natura” zu erfahren.

    1. SibilBruno sagt:

      Liebes Emmi
      Ja, gell, gerade erst habe ich dir alle meine Küchengewürze etc gebracht und jetzt geht noch 20 Tage bis wir uns wieder sehen. Freuen uns sehr.
      Würde mich übrigens auch weiterhin freuen, wenn du mir Ürnerwitze per Mail schicken würdest. smile.

      Bis gli
      Sibil

  9. Adrian sagt:

    Der Sigrist putzt den Kirchturm UND das mit einem Pinken-Kran…Hammer!…In den Südstaaten um diese Jahreszeiten unterwegs…HUT-AB!…und dann noch die Verpackung Eure Zweiräder vor einem schwarzen schlittigen Zweirad…ist das noch lang dort gestanden? ….so als Abschluss über die USA-High-Ways…? Danke für den schönen Bericht…wir freuen uns aufs Wiedersehen. Liebe Grüsse Sandra und Adi

  10. Sabine sagt:

    Hi ihr herzigen!! wieder ein mega cooler Bericht mit soo tollen Bildern!
    der pinkige Kranen bei der Kirche ist ja auch der Brüller! hihiihihi, da hätte dein Mami sicher Freud 🙂
    jögi und das snack-schildkrötli ist ja herzig!! das ist ja zum reinbeissen 😉
    geniesst eure letzten Tage und kommt gesund und munter wieder zurück! freu mich sehr auf Euch!
    bis gliiiiii

    1. SibilBruno sagt:

      Selber herzige!
      Wir freuen uns auch sehr auf dich und haben dir heute noch ein Geschenkli gekauft. smile. Sagen aber nicht was es ist. Lassen es hier bei Sven. Kannst es dann selber heimschleicken, wenn du hier bist. smile.
      Bis gli gli gli
      Sibil

  11. Karin sagt:

    Vielen dank für wieder ein schönes Geschicht! Bin ein bisschen traurig dass es fast vorbei ist 🙁
    Zwei Jahren, 18000 Kilometer, unglaublich.
    Eine seht gute Heimreise!!! Fahrt Ihr mit Fahrrad Von Brussel nach Hause?
    Nochmals danke, die Bilder, die Geschichte, alles war so schön, wirklich toll!
    Lieve Gruüssen, Karin

    1. SibilBruno sagt:

      Liebe Karin, ja wir fahren von Brüssel nach Hause. In Deutschland treffen wir dann noch meine Mutter, worauf ich mich sehr freue. Tot zins. smile. Grüessli Sibil

  12. Sven und Jennifer sagt:

    Liebe Sibil, lieber Bruno
    Euer Besuch bei uns hat uns sehr gefreut und es waren absolut tolle Tage mit euch.
    Von uns aus könnt ihr sehr gerne noch viel länger bleiben. Auf jeden Fall seid ihr
    immer und jederzeit bei uns willkommen und wir freuen uns sehr, wenn es euch
    bald mal wieder in den Sunshine-State zieht.
    Unsere kulinarischen Entdeckungen werden mir in Erinnerung bleiben und dank Bruno weiss ich nun, mit was man alles eine Waffel belegen kann !!!
    Dank Sibil weiss ich nun, dass man auch im “Cheesecake-Factory” richtig gut essen kann.
    Nicht nur die Nerds aus “The Big Bang Theory” essen gerne dort, sondern auch Sibil und nun auch ich !!!
    Wir danken euch für die super Zeit hier in Sarasota und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!! Eure Freunde Sven und Jennifer

    1. SibilBruno sagt:

      Lieber Sven,

      Du kannst dir sicher sein, dass wir zurückkommen. So schön wie es bei euch ist. Schliesslich müssen wir ja noch zusammen ins Golden Corral! Ha ha ha. Oder gehen wir am Dienstagabend? smile.

      Grüessli sibil

      1. Sven und Jennifer sagt:

        Liebe Blog-Leser, ich war mittlerweile mit Sibil und Bruno im Golden Corral. Dies ist eine doch sehr spezielle Erfahrung und widerspiegelt eine Seite der USA, die man gerne auch auslassen kann. Kann man mal machen, muss man aber nicht !!!

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht publiziert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »