CleverPegOnTour.ch

Kontiki und Paulchen sind diesmal nicht dabei

Wer sind konTiki und Paulchen?

Paulchen Paulchen

 

Das ist mein Paulchen.

Hergestellt wurde er von www.sigimotion.ch in Ostermundigen. An Paulchen ist vieles Secondhand und zwar von meinem alten Tourenvelo übernommen. So zum Beispiel die Rohloffnabenschaltung, der vordere und hintere Gepäckträger, die Pedalen und die Kurbel und alle Getränkehalter.

So hat Sigi aus einem alten Velo ein nigelnagelneues Tourenvelo für die nächste grosse Reise zusammengeschraubt. Der Rahmen ist von www.aarios.ch

 

Das ist konTiki

Mein Velo ist ebenfalls eine Reinkarnation aus meinem alten Tourenvelo. So ist die Nabenschaltung, Sattel und Flaschenhalter (Brändi) geblieben. Und der Rest rundherum ist neu.

Als wir 2013 in Norwegen unterwegs waren und in Oslo das Kontiki-Museum über die Reise von Thor Heyerdahl (http://de.wikipedia.org/wiki/Kon-Tiki) besuchten, war ich so fasziniert, dass ich mein Velo gleich nach dessen Floss benannte.

konTiki auf Hjarnö

Translate »